Besucherzähler

             

Hier findet Ihr alle Neuigkeiten

08./09.06.2024 IWT in Rabenau

Wir hatten Losglück und waren dabei. Es hat viel Spaß gemacht, leider lief nicht alles so gut, wie wir es gerne gehabt hätten, aber bei 8 Aufgaben in hohem Bewuchs, auch nicht ganz einfach. Mit 398/600 Pkt. haben wir Platz 26 von 42 erreicht. Für Penny war das der letzte Workingtest. Mein braves Mädchen, mit ihren 9 3/4 immer noch flott unterwegs, manchmal aber schon ein bisschen Alters-Starsinnig, aber trotzdem einfach bezaubernd ;-)

 

 

12.05.2024 Heute startet Buddy das erste Mal in der offenen Klasse in Rosenberg und belegt mit 92/100 Pkt. einen vorzüglichen 2. Platz. Nur 1 Punkt hinter den 1. Platz!

Wir freuen uns riesig und sind superstolz auf Buddy und seinem Führer.

 

 

19.04.2024 bis 04.05.2024 Wir waren mit lieben Freunden in England. 1 Woche Training und eine Woche Urlaub. Es war wunderschön, zumal wir den Deckrüden für unseren D-Wurf gefunden haben :-)

 

 

18.04.2024 Best Buddy von Rohsee erhält heute seine Zuchtzulassung. Wir sind sehr stolz!!! Das ist bereits der 3. Rüde aus unserer Zucht, der die Zuchtzulassung hat.

 

 

06./07.04.2024 An diesem Wochenende waren Andreas Stünkel, Robin Barsuhn und ich beim German Cup in Trebbin. Ein wunderschönes Gelände mit kniffligen Aufgaben. Wir haben 477/600 Pkt. und den 9. Platz. Für Penny war das der letzte German Cup, sie hat für ihre 9 1/2 Jahre super gearbeitet.

 

 

17.03.2024 Heute starte ich mit Penny und meinen Teamkollegen Robin Barsuhn sowie Birgit Meyer-Otten beim WT Team Spessart Cup in Gemünden. Leider war einer unserer Hunde nicht ganz fit, weshalb wir nicht so gut punkten konnten. Es war trotzdem für mich sehr schön gewesen mit den beiden zu starten. Wir haben 182/300 Pkt. erreicht.

 

 

16.03.2024 Motte startet beim Spessart Cup in Gemünden in der F-Klasse und besteht mit 85/100Pkt. und dem Prädikat sehr gut. Leider hatten wir bei einer Aufgabe etwas Pech, sonst hätten wir plaziert sein können. Ich war sehr zufrieden mit der kleinen Maus.

 

 

02./03.03.2024 An diesem Wochenende starte ich mit Penny und Motte beim Heide Cup und Heidschnucken Cup in Müden/Örtze. Penny hat mit 89/100 Pkt. und dem Prädikat sehr gut bestanden. Motte konnte ihren ersten F-Start mit 84/100 Pkt. und ebenfalls dem Prädikat sehr gut bestehen. Sie hat sehr schön gearbeitet, manchmal kann man die Punkte der Richter nicht nachvollziehen.

 

 

13.02.2024 Heute hatten wir ein Indoor-Shooting mit Anna Auerbach:

Meine vier Mädels (von links nach rechts): Blizz, Penny, Winnie und Motte

 

 

01.01.2024 Wir wünschen allen Verwandten, Freunden und Bekannten ein gesundes und ungeschwertes Neues Jahr.

 

Mögen alle Pläne und Erwartungen in Erfüllung gehen.

 

 

24.12.2023

 

Wir wünschen Allen ein frohes Weihnachtsfest.

 

 

Wir geniessen dieses Jahr Weinachten ganz entspannt in Inzell.

 

 

23.11.2023 Heute feiert der C-Wurf seinen 1. Geburtstag. Meine 3 Musketiere, ich wünsche Euch nur das Allerbeste. Habt einen schönen Geburtstag und laßt Euch verwöhnen.

 

 

19.11.2023 Meine süße Blizz wird heute 15 Jahre alt. Ich bin so dankbar, das sie uns bereits so viele Jahre begleitet und sie sich bisher noch bester Gesundheit erfreut. Ich hoffe, das es noch einige Zeit so bleibt.

 

 

06.11.2023 Heute haben wir einen weiteren Sohn von unserem Athos getroffen, einen Bruder von Chase. Er heißt Brinkley und ist ein wunderbarer Hund! Er hat viel von seiner Oma Penny ;-)

 

 

03.11.2023 Heute wird mein A-Wurf schon 5 Jahre alt. Ich wünsche allen einen wunderschönen Geburtstag! Laßt Euch verwöhnen.

 

 

28./29.10.2023 Buddy startet beim F-Finale in Luhmühlen und erreicht einen sagenhaften 6. Platz. Eine brilliante Leistung. Ich bin sehr stolz auf Euch.

 

 

22.10.2023 Ich starte mit Penny beim Workingtest "Work & More" und gewinne mit 108/120 Punkten und dem Prädikat sehr gut und dem 1. Platz. Somit haben wir uns für das Finale im nächsten Jahr qualifiziert.

 

 

09.10.2023 Meine allerbeste Penny wird heute schon 9 Jahre alt. Ich wünsche den Brüdern Tyler, Ben und Jamie (über der Regenbrücke) einen wunderschönen Geburtstag.

 

 

08.10.2023 Riley hat den ersten offiziellen Einsatztest in der Flächensuche mit 2 Tagsuchen und 1 Nachsuche in 24h bestanden. Tolle Leistung!!!

 

 

30.09.2023 Lucy besteht mit Ihrer Führerin die Brauchbarkeitsprüfung in Drolshagen. Ich bin soooo stolz auf Euch! Sabrina, das habt Ihr super gemacht. Lucy ist jetzt ein brauchbarer Jagdhund :-)

 

 

24.09.2023 Wir hatten eine wunderschöne Woche auf Sylt mit lieben Freunden. Die Hunde und auch wir hatten wieder richtig viel Spaß!

 

 

16.09.2023 Buddy startet beim Thüringer Workingtest in der F-Klasse und belegt mit 109/120 Punkten und dem Prädikat vorzüglich den 3. Platz. Habt Ihre super gemacht, ich bin stolz auf Euch!

 

 

10.09.2023 Heute kam die Zuchtzulassung für Motte. Jetzt können wir uns nach einem geeigneten Rüden für meine Kleine umsehen.

 

16.08.2023 Jano "Ajano vom Rohsee" erhält heute seine Zuchtzulassung. Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich sehr, das bereits 2 Rüden aus meiner Nachzucht die Zuchtzulassung erhalten haben.

 

09.07.2023 Heute haben wir Besuch von Penny's Enkel Chase. Er ist ein Sohn von unserem Athos. Es war ein wunderschöner Tag mit Euch. Ich würde mich freuen, wenn wir das wiederholen könnten.

 

25.06.23 Heute starte ich mit Penny, ihrer Tochter Mina und Andie, der Golden Hündin unserer Freundin beim Biebercup im Team. Penny ist O-Hund, Andie der F-Hund und Mina der A-Hund. Wir konnten nach einem wunderschönen Tag den 3. Platz mit nach Hause nehmen. Mädels, es hat einfach unheimlich viel Spaß gemacht. Lieben Dank !!!!

 

24.06.2023 Buddy und sein Führer sind beim Workingtest "Am Saugraben" gestartet und erreichen in der F-Klasse mit 75/80 Punkten und einem sehr gut den 1. Platz! Herzlichen Glückwunsch, Ihr seid ein tolles Team.

 

 

10./11.06.2023 IWT in Schweden!!!

Ein unvergessenes Erlebnis, an dem wir teilnehmen durften. Am ersten Tag waren wir auf Platz 5. Dieses super Ergebnis haben wir erstmal gefeiert! Wir waren so stolz!!! Am Ende des zweiten Tages haben wir den 17. Platz erreicht. Es war ein wunderbares Event. Danke an Alle, die dieses Wochenende so Einzigartig gemacht haben, vor allem an mein Team Petra und Robin.

 

 

 

27.05.2023 Emma startet mit ihrer Führerin beim RTT in Lohmar und erreicht den

2. Platz nach stechen um den 1. Platz. Sie haben wunderbare 95/100 Punkte und das Prädikat "vorzüglich" erhalten. Das habt Ihr super gemacht!

 

 

22.04.2023 Heute haben wir Lucy besucht, es war ein sehr schöner Tag.

 

16.04.2023 Motte gewinnt in Thüringen den WT Nessetal Cup in der A-Klasse mit sensationellen 98/100 Punkten. Ich bin soooo Happy!!!

 

14.04.2023 Heute war ich mit Motte beim Formwert und wir haben ein sehr gut bekommen. Ich freue mich sehr!

 

04.03.2023 Riley hat die Flächenprüfung A mit gut bestanden. Einfach nur Super!

 

 

16.02.2023 Heute hat Riley aus unserem A-Wurf die Lawinenprüfung bestanden. Wir sind sehr stolz auf unsere kleine Österreicherin. :-)

 

 

04.02.2023 Meine süße Motte wird heute 2 Jahre alt. Happy Birthday auch den Geschwistern Buddy, Malie, Cooper, Ida, Emma und Lucy.

 

01.01.2023 Ich wünsche allen Freunden und Bekannten ein gesundes und glückliches 2023.

 

 

 

 

26.11.2022 Emma besteht heute die Dummyprüfung APD/A in Lindlar mit 73/100 Punkten und dem Prädikat sehr gut. Wir freuen uns mit Euch!!!

 

 

23.11.2022 Der C-Wurf ist heute gefallen. Näheres im Wurftagebuch.

 

03.11.2022 Mein A-Wurf wird heute 4 Jahre alt. Happy Birthday Andi, Athos, Ajano, Mailo, Scotty, Theo, Mina, Riley und natürlich meiner süßen Winnie, die bald selber Welpen haben wird.

 

29.10.2022 Emma gewinnt heute den Internen Candee Workingtest in der Schnupperklasse mit 99/100 Punkten und dem Prädikat "vorzüglich". Zudem bekommt sie auch noch einen besonderen Preis, den "Judges Choice". Ich freue mich, das unser Nachwuchs aus dem B-Wurf sich ebenso gut präsentiert wie der A-Wurf.

 

 

24.10.2022 Heute besteht Buddy die BLP mit dem 2. Platz.

 

21.10.2022 Der heutige Ultraschall war positiv. Ich freue mich riesig (näheres unter C-Wurf)

 

15.10.2022 Athos gewinnt den WT  Am Kerkerbach in der Fortgeschrittenen Klasse mit 98/120 Punkten und dem Prädikat sehr gut. Super, Ihr macht mich so glücklich!

 

09.10.2022 Penny mein geliebter Schatz, Heute wirst Du schon 8 Jahre alt. Du hast mir 2 wundervolle Würfe geschenkt und bist ein so toller Hund. Ich wünsche mir noch ganz viele schöne Jahre mit Dir.

 

08./09.10.2022 Jano hat an diesem Wochenende mit seinem Führer  den 3. Platz beim Workingtest-Finale in der Klasse F, mit 157/200 Punkten und dem Prädikat sehr gut erreicht. Ich bin soooo stolz auf die beiden, sie sind ein super Team!

 

24./25.09.2022 Winnie ist erfolgreich von Brace gedeckt worden (näheres unter C-Wurf)

 

18.09.2022 Buddy startet ebenfalls beim Thüringer Workingtest, allerdings in der Klasse A, und erreicht ebenfalls den 2. Platz mit 93/100 Punkten und dem Prädikat vorzüglich. Bravo!!!

 

18.09.2022 Jano startet beim Thüringer Workingtest in der Klasse F und erreicht den 2. Platz. Somit qualifiziert er sich für das Workingtest Finale. Ich freue mich riesig!

 

21.08.2022 Ida gewinnt heute die APD/R A mit 79/80 Punkten und dem Prädikat vorzüglich. Sehr gut gemacht, ich freue mich.

 

19.08.2022 Athos bekommt heute seine Zuchtzulassung. 

 

15.08.2022 Heute war ich mit Motte bei der kardiologischen Untersuchung. Sie war ohne Befund. Hurra!!!

 

 

18.06.22-02.07.22 Zwei wunderschöne Wochen Normandie, die Hunde und auch wir haben es sehr genossen.

 

 

16./17.06.2022 Wir haben zwei schöne Tage bei der Besitzerin von Scoob, dem Papa unseres B-Wurfes verbracht. Vielen Dank liebe Katrien für Deine Gastfreundschaft, es war einfach toll!

 

29.05.2022 Buddy hat heute den Wesenstest mit Bravour bestanden.

 

 

26.05.2022 Emma hat heute Ihre Begleithundeprüfung mit vorzüglich bestanden. Freue mich mit Euch.

 

 

22.05.2022 Buddy startet heute bei Westwärts in Lennestadt und bekommt in der Anfänger-Klasse den

3. Platz mit 92/100 Punkten und dem Prädikat vorzüglich. Buddy und sein Führer sind ein eingespieltes Team. ;-)

 

 

01.05.2022 Buddy und Motte starten heute beim Nessetalcup in Thüringen, ihren ersten Workingtest in der Anfänger-Klasse. Buddy mit seinem Führer den zweiten Platz, mit 116/120 Punkten (Prädikat vorzüglich) erreicht, eine super Leistung! Motte konnte mit 99/120 Punkten und dem Prädikt sehr gut bestehen. Somit sind beide für die Newcomer Trophy qualifiziert und Buddy für das Workingtest-Finale. Ich bin total Happy :-)

 

 

30.04.2022 Winnie und ich starten das erste Mal auf einem offiziellen Workingtest, beim Nessetalcup in Thüringen, in der Fortgeschrittenen-Klasse. Leider hatten wir bei einer Aufgabe kein Suchenglück und konnten ein Dummy nicht bekommen. Bei der nächsten Aufgabe haben wir ebenfalls ein Dummy nicht bekommen, diese Aufgabe war einfach zu schwer. Der Richter hat hinterher zugegeben, das es für die Klasse zu schwer war. Ich war mit Winnie dennoch sehr zufrieden, sie hat trotz allem sehr gut gearbeitet.

 

 

 

30.04.2022 Jano ist beim Nessetalcup in Thüringen in der Fortgeschrittenen-Klasse gestartet und hat den 3. Platz mit 91/120 und dem Prädikat gut belegt. Das war eine geniale Leistung, haben hier doch nur 5 Hunde von 21 bestanden haben. 

 

16./17.04.2022 Riley besteht an diesem Wochenende die Trümmerprüfung Stufe A. Ich bin so unglaublich froh und stolz auf meine Österreicherin! Die Prüfungen zum Rettungshund sind sehr anspruchsvoll und Riley ist von den Richtern sehr gelobt worden.

 

 

09.04.2022 Buddy besteht heute als Suchensieger die Dummyprüfung Anfänger in Frankfurt, mit 78/80 Punkten und dem Prädikat vorzüglich. Ich habe mich riesig gefreut.

 

 

03.04.2022 Heute startet Athos mit seinem Führer beim Appenborn-Cup und gewinnt in der Fortgeschrittenen-Klasse mit 116/120 Punkten. Wahnsinn, freue mich sehr.

 

26.03.2022 Motte besteht die Dummyprüfung Anfänger - Leider nur mit 54/80 Punkten und dem Prädikat gut. Ich fand die Prüfung sehr schwer, sie lief etwas anders ab, als ich das kenne und ich bin der Meinung, das das Gelände nicht glücklich gewählt war. 

 

 

 

19./20.03.2022 Penny und ich, Robin und Calle sowie unser Teamcaptain Petra mit Elli sind beim German Cup gestartet. Wir hatten super Wetter, sehr viel Spaß und unsere Hunde haben top gearbeitet. Leider haben wir ein Dummy am zweiten Tag nicht bekommen, sonst hätte es sogar noch für eine Platzierung gereicht. Nichtsdestotrotz haben wir den 7. Platz mit 506/600 Punkten erreicht, das ist eine hervorragende Leistung. Vielen Dank Robin und Petra, es war ein supertolles Wochenende.

 

 

13.03.2022 Heute hat Motte mit einer sehr guten Bewertung die JAS (Jagdliche Anlagen Sichtung) bestanden! Die Richter waren sehr angetan von ihr. Ich habe mich total gefreut. :-)

 

 

04.02.2022 Heute haben meine B-chen Ihren ersten Geburtstag!!! Meine 7 Zwerge, ich wünsche Euch von Herzen alles erdenklich Gute. Ich hoffe, Ihr werdet reichlich verwöhnt. :-)

 

 

 

 

 

                                            HAPPY NEW YEAR  2022

 

 

 

24.12.2021 Wir wünschen allen Verwandten, Freunden und Bekannten ein frohes Weihnachtsfest.

 

 

15.12.2021 Heute erhält Winnie ihre Zuchtzulassung.  Sie ist tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht. Jetzt müssen wir nur noch den passenden Rüden finden. Im Oktober/November 2022 wird Winnie dann das erste Mal belegt.

 

 

 

15.11.2021 Wieder ein schöner Jahresabschluss. Heute besteht Winnie die BLP mit 273 Punkten und dem Suchensieg. Bin sehr glücklich mit meiner verrückten Maus.

 

 

31.10.2021 Andi startet heute bei einem internen Workingtest in der Klasse F und belegte den 3. Platz mit 98/120 Punkten und dem Prädikat sehr gut. Freue mich sehr  über dieses tolle Ergebnis.

 

 

26.09.2021 Riley besteht die Rettungshunde Prüfung Fläche A. Sie hat somit das Leistungsabzeichen erhalten und die Einsatztauglichkeit im ÖRD. Ich bin sehr stolz auf diese hervoragende Leistung.

 

11.09.2021 Heute starte ich mit Penny beim Workingtest Retriever on Tour. Leider haben wir ein Dummy nicht bekommen und konnten somit nicht bestehen.

 

 

21./22.08.2021 IWT in Ungarn.

Wir durften als eines von 4 Teams Deutschland beim IWT in Ungarn vertreten. Es war eine perfekt organisierte Veranstaltung. Penny und ich, Michael mit Hennes und unser Teamcaptain Petra mit Elli sowie unser Ersatzmann Robin mit Calle hatten eine wunderschöne Zeit in Ungarn, die wir alle so schnell nicht vergessen werden. Leider hatten wir an beiden Tagen nicht so viel Suchenglück. Schön, daß wir dabeisein durften und Danke meinem Team, für mich seid Ihr die Größten. ;-)

 

 

25.07.2021 Theo besteht heute die Dummy A Prüfung mit 77/80 Punkten (vorzüglich) und dem 2. Platz. Wir freuen uns riesig, habt ihr super gemacht.

 

23.05.2021 Riley besteht die Trümmersuche Eignungsprüfung mit 192/200 Punkten und dem Prädikat vorzüglich. Welche sensationelle Leistung. Herzlichen Glückwunsch.

 

24.04.2021 Jano besteht die Dummy A Prüfung mit 80/80 Punkten (vorzüglich) und dem Suchensieg. Wir sind superstolz, ein tolles Ergebnis.

 

01.04.2021 Auf der Seite B-Wurf/Wurftagebuch wurden neue Bilder eingefügt.

 

28.03.2021 Auf der Seite B-Wurf/Wurftagebuch wurden neue Bilder eingefügt.

 

22.03.2021 Auf der Seite B-Wurf/Wurftagebuch wurden neue Bilder eingefügt.

 

21.03.2021 Auf der Seite B-Wurf/Wurftagebuch wurden neue Bilder eingefügt.

 

14.03.2021 Auf der Seite B-Wurf/Wurftagebuch wurden neue Bilder eingefügt.

 

07.03.2021 Auf der Seite B-Wurf/Wurftagebuch wurden neue Bilder eingefügt.

 

14.02.2021 Auf der Seite B-Wurf / Wurftagebuch wurden neue Bilder eingefügt.

 

04.02.2021 Der B-Wurf         ist da!!!

 

Meine geliebte Penny hat mir heute das schönste Geburtstagsgeschenk gemacht.

 

7 Welpen - 3 Rüden und 4 Hündinnen hat sie mir geschenkt. Ich freue mich sehr, das bei der Geburt alles gut gegangen ist und die Welpen wohlauf sind.

 

Näheres im Wurftagebuch.

 

 

05.01.2021 Es gibt Neuigkeiten in der Kategorie "B-Wurf". Die Besitzerin des Deckrüden hat die Eigenschaften von Scoob beschrieben. Es wurden auch einige neue Bilder hinzugefügt.

 

31.12.2020 Ein schöner Silvestertag! Penny ist tragend. Wir freuen uns auf diesen Lichtblick für das neue Jahr. Nähere Infos demnächst unter der Kategorie "B-Wurf".

Druckversion | Sitemap
© Jaroslava Rützel